April 28, 2019

Bullshit in humdifier and hygrometer

I bought a small, cheap table humidor.  Especially with cheap offers, I do not expect to get a high-quality humidifier or a functioning hygrometer. I did not care, because I have enough good and functionable humidifier and hygrometer. But I would not have expected such a nonsense.

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1WAjG_QnBlsgw-1MiglyNVpCC6pxfumaH

Visually, the offered combination looks quite good, but woe, if you look at the detail: The humidifier is located directly under the „hygrometer“. How should this work? By design, the "hygrometer" can not display anything but 100% humidifier humidity. Woe to who trust the displayed humidity. Dry stogies would be the inevitable result and the smoking pleasure is destroyed! Pity about the cigars.

Ich habe mir einen kleinen, günstigen Tischhumidor gekauft. Gerade bei günstigen Angeboten rechne ich nicht damit, einen hochwertigen Befeuchter oder ein funktionierendes Hygrometer zu erhalten. Mir war es egal, da ich genügend gute und funktionierende Befeuchter und Hygrometer besitze. Aber mit so einem Schwachsinn hätte ich nicht gerechnet.

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1EUPJs7GsP8hZVl22ASkxc2OQCJqbul1h

Optisch sieht die angebotene Kombination noch ganz gut aus, aber wehe, wenn man sich das genauer anguckt: Der Befeuchter ist unmittelbar unter dem Schätzeisen (Hygrometer) angeordnet. Wie soll das funktionieren? Das „Hygrometer“ kann konstruktionsbedingt nichts anderes als 100% Befeuchter-Feuchtigkeit anzeigen. Wehe dem, der sich da auf die Anzeige verlässt. Trockenstumpen wären das unvermeidliche Ergebnis und der Rauchgenuss dahin! Schade um die Zigarren.